Als Trainer einsteigen

Das HTV Ostercamp ist immer auf der Suche nach neuen Trainertalenten und bietet Dir eine gute Möglichkeit Deiner Trainerkarriere einen Sprung zu verschaffen.

Wenn Du Interesse an einer Trainerstelle in unserem Camp hast oder weitere Informationen benötigst, kannst Du Dich gerne an unsere Campleitung wenden:
basketballcamps@heidelbergertv.com

Voraussetzungen für Trainer

Positionen

Assistant Coach

Die Position als AC ist der ideale Einstieg für jüngere Trainerkollegen mit weniger Erfahrung in unserem Camp. Der AC sollte in der Lage seien einzelne Themen selbstständig zu vermitteln und Übungen mit kleineren Gruppen durchzuführen. Weitere Aufgaben des AC sind die Unterstützung des Coaches, die Betreuung und Beaufsichtigung der Teilnehmer sowie die Leitung von Stationen.

Coach

Der Coach setzt den Campplan der Head Coaches um und leitet eigenständig eine der großen Campgruppen. Er muss in der Lage seien eigene Schwerpunkte zu setzen und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer mit angemessenen Übungen einzugehen. Zusätzlich bietet er mit seiner Erfahrung den Assistant Coaches Hilfestellungen bei der Durchführung von Übungen.

Eine Trainerlizenz ist für den Coach erforderlich.

Head Coach

Der Head Coach ist für den gesamten Campverlauf verantwortlich. Er plant, koordiniert und organisiert den reibungslosen Ablauf der Trainingsabschnitte. Zusätzlich setzt er die übergreifenden Themengebiete für die Campteilnehmer und erstellt das inhaltliche Rahmenprogramm. Der HC arbeitet eng mit den Coaches zusammen, um ein hochwertiges Training zu gewährleisten.

Eine Trainerlizenz und umfangreiche Vorerfahrung ist für den HC erforderlich.